Ablauf und Preise

Kontakt

In einem ersten, kurzen Telefongespräch teilen Sie mir Ihre Fragen/Probleme mit. Hierin wird besprochen, ob eine Verhaltensberatung in Frage kommt. Dieses Gespräch ist für Sie kostenlos.
Anschließend vereinbaren wir auf Wunsch einen Termin für einen Hausbesuch, ein ausführliches Telefonat oder eine Onlineberatung. 
Bitte haben Sie Verständnis, dass ich auf dieser Grundlage noch keine Empfehlungen geben kann. 

 

Fragebogen

Um mir einen ersten Überblick über das Problemverhalten und die Wohnsituation zu verschaffen, sende ich Ihnen einen digitalen Fragebogen (PDF) zu, den Sie bitte ausgefüllt zurück senden. Fotos/Videos oder ein Wohnungsgrundriss helfen bei der Ersteinschätzung. 

 

Besuch / Telefonat / Onlineberatung

Bei diesem Termin schaue ich mir das Verhalten und die Wohnsituation ihrer Katze an und erarbeite mit Ihnen eine individuelle Lösung. Sie erhalten klare Handlungsempfehlungen. Nach 2-4 Wochen findet das erste Feedbackgespräch statt.

 

Vor dem ersten Termin

Arztbesuch

Nicht nur seelische Probleme oder die Umgebung können zu Verhaltensauffälligkeiten bei Katzen führen. Auch Krankheiten wie Harnwegsinfektionen, chronische Schmerzen usw. können dazu führen. Daher ist es wichtig, dass Sie vorab beim Tierarzt abklären lassen, ob Ihre Katze gesund ist. 

Fragebogen

Ich sende Ihnen vor unserem ersten Termin einen digitalen Fragebogen zu. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, diesen ausführlich zu beantworten. Gerne auch von mehreren Familienmitgliedern. Je mehr Informationen ich vorab habe, je effektiver ist die Einschätzung während unseres Termins.

Wie geht es weiter?

Diagnose und Therapie

Gemeinsam besprechen wir im Termin das Problemverhalten und erarbeiten eine individuelle Lösung. Jetzt sind Sie dran. Der Erfolg und die Dauer der Behandlung ist von Tier zu Tier unterschiedlich und hängt von viele Faktoren ab, u.a. auch davon, wie konsequent sie die Empfehlungen umsetzen. Selbstverständlich stehe ich Ihnen in dieser Zeit bei Rückfragen zur Verfügung.

Nach 2 bis 4 Wochen findet ein Feedbackgespräch statt. Welche Verbesserungen gibt es? Gab es zwischendurch Rückschläge?
Gegebenenfalls wird der Therapieplan angepasst. Sofern notwendig, findet nach weiteren 2 bis 4 Wochen ein weiteres Gespräch statt.

Preise

Hinweis:

Ich weiß, dass insbesondere in diesen Zeiten, wo alles teurer wird, es nicht jedem möglich ist, zusätzliche Kosten für die geliebte Katze zu bezahlen. Mir liegt es am Herzen, Ihnen und Ihrer Katze zu helfen. Gerne können wir auch eine Ratenzahlung vereinbaren. Bitte sprechen Sie mich an, dann finden wir gemeinsam eine Lösung.

Hinweise:

* Es können Ihnen Kosten für den Telefonanbieter / Provider entstehen. Diese Kosten sind nicht Bestandteil meines Honorars.

Alle Preise sind Endpreise inklusive der gesetzlichen  Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 19%.

Anfahrtskosten:

Bis 20 km kostenfrei, danach 0,55 € pro Einzelkilometer + ggf. anfallende Parkgebühren, Fährkosten

Die Berechnung der Kilometer erfolgt anhand Google maps (schnellste Route).

Tierheimkatzen:

Haben Sie Ihre Katze aus dem Tierheim und es klappt noch nicht alles so, wie Sie es sich wünschen? Gerne berate ich Sie zum Sonderpreis bis 8 Wochen nach der Übernahme aus dem Tierheim. 

Rechnungsstellung/Zahlungsbedingungen:

Nach dem Termin erhalten Sie per E-Mail eine Rechnung über das Beratungshonorar und ggf. anfallender Anreisekosten. In Ausnahmefällen kann die Rechnung per Post versendet werden.
Die Rechnung ist innerhalb von 14 Tage ohne Abzug auf das angegebene Konto zu überweisen.

Kurzfristige Absagen:

Bei kurzfristigen Terminabsagen ab 24 Stunden vor dem Termin berechne ich 30 Euro pauschal.
Sollte Sie zum vereinbarten Termin nicht vor Ort/erreichbar sein, berechne ich die vereinbarte Beratungskosten plus ggf. Anreisekosten.

Vereinbaren Sie einen Termin.

Sie erreichen mich telefonisch oder per E-Mail.
Ich berate Sie gerne persönlich vor Ort, per Video- oder Telefon.

Telefon

04862 1704838    oder  0152 54524547

Impressum         Datenschutz         AGB